Wie mit Eifersucht umgehen?

5 Antworten

Das du dich erst nach 8 Jahren von deinen "seltsamen" "ex"-Freund getrennt hast ist wirklich ein bisschen Traurig.

Ich finde es aber sehr schön das du jetzt einen besseren Freund hast der dich wirklich als Mensch und nicht als Gegenstand behandelt - es gibt leider viele solcher Typen die das meistens auf die Eltern oder die Religion schieben, was ein absoluter Quatsch ist.

Das du ein bisschen eifersüchtig bist verstehe ich total. Eifersucht ist so wie die Liebe die man nicht einfach so abschalten kann. Das beste wäre wenn du wirklich das nächste mal mitfährst falls du selber eh ein eigenes Auto hast.

Ich finde es trotzdem komisch das er sich mit einer Freundin von seiner Arbeit "öfters" trifft nur weil sie auch mit dem Motorrad fährt. Da ist es klar das man ein bisschen eifersüchtig wird. Ich fände es gut wenn ihr beide mal darüber redet und kompromisse findet. Das du mit ihm zusammen Ausflüge unternimmst, halt du mit dem Auto und er mit dem Motorrad und er sich nicht mehr sooft mit seiner "Freundin" trifft. Wenn er wirklich ein guter Mann ist dann wird er einsehen müssen, dass er dich damit verletzt.

Eifersucht sind kleine narben am Herzen der Liebe. Wenn man sie nicht pflegt und beruhigt dann gehen sie irgendwann auf und das tut weh.

Hast sehr reflektirt deine feelings getextet dann bist auch inner lage zu erkennen was really überwiegt vertraunsverhältnis zu deim freund oder misstraun dasser was mit der kollegin anfängt wenn ihr so gutes Verhältnis habt spricht viel dafür das die eifersucht von dein vergangenen erlebnissen kommt und net real begründet ist würd gesprech mit deim freund emfehlen und ihm deine sorgen erklären

Eifersucht hat Habgier als Ursache. Sich hinein versetzen in jene, die etwas/jemand haben und es ihnen weggenommen würde. Das wäre ihnen auch nicht recht. Lernen sich von Eifersucht/Habsucht zu distanzieren, sie ist äußerst schädlich Zerfrisst!

kommuniziere offen mit ihm darüber. du hast ja geschrieben dass ihr ehrlich zu einander seid und euch vertraut. Rede über deine Gefühle

Was für ein langer Text für eine simple Frage.

Entweder vertraust Du Deinem Freund - oder Du tust es nicht. Wenn Du glaubst, dass er was mit ihr anfangen würde, dann ist da kein Vertrauen.