Wie merkt man wenn ein CPU pin verbogen ist?

4 Antworten

Ganz einfach: man bekommt die CPU nicht eingebaut.

Ist die CPU verbaut dürfte die Wahrscheinlichkeit auf einen verbogenen Pin gegen Null tendieren.

Pc939393
Beitragsersteller

OK Sie passte perfekt rein,

Hab halt Angst weil ich mein Sockel Sockel säubern musste

Und dafür die CPU raus musste

NaIchHalt09  04.08.2020, 20:30
@Pc939393

Auch den Sockel muss man nicht säubern. Da die CPU auf dem Sockel sitzt kommt dort kein Dreck rein.

Pc939393
Beitragsersteller

Das heißt wenn alles reinpasst, dann sind keine Pins verbogen zu 100 Prozent nicht verbogen?!

NaIchHalt09  04.08.2020, 20:46
@Pc939393

Das heisst, dass es keinen sinnvollen Grund gibt, die CPU aus dem Sockel zu entfernen.

Pc939393
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

War nicht meine frage

Hier nochmal

Das heißt wenn alles reinpasst, dann sind keine Pins verbogen zu 100 Prozent nicht verbogen?!

BlockenOwnz  05.08.2020, 00:41
@Pc939393

Nein, die können trotzdem verbiegen wenn der sockel nicht richtig schließt. Mach den pc an und schau ob alles geht dann ist er ok.

Pc939393
Beitragsersteller
@BlockenOwnz

Der war 5 Stunden ohne Probleme xD

Weiß nicht da war ein Pin er sah mir schief aus dann hab ich den wieder angeguckt und er war gerade die kleinen Pins machen mir einfach angst bruh

Wie merkt man wenn ein CPU pin verbogen ist?

Da du einen Ryzen hast, sind die Pins am Prozessor - und gut sichtbar.

Wenn du genau hinschaust, würdest du das sehen

Du nimmst die cpu aus dem sockel und schaust dir die pins an. Die sind perfekt symmetrisch da fällt ein verbogener auf.

Pc939393
Beitragsersteller

Ja merkt man das wenn ein pin abgebrochen oder verbogen ist beim PC

BlockenOwnz  05.08.2020, 00:42
@Pc939393

Ja dann startet er meistens nicht mehr. Jedenfalls bei den neueren cpus.

Das sieht man

Pc939393
Beitragsersteller

Bei soviele pins nicht so