Wie merkt man das man im stimmbruch ist?

6 Antworten

Die Stimme kippt ständig und man kiekst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mario293
Beitragsersteller

Also mal tiefer mal höher????

Bis sich das nicht stabilisiert??

Na wenn man sehr alt ist, weiß man das aber 😄

Mario293
Beitragsersteller

Bin 40 kann mich nicht auf meine 14 Jahre genau erinnern

Ich glaube mal man selber bemerkt das mal an Stimmversagen, am Kratzen im Hals oder wenn die Stimme plötzlich mal hoch ist.

So richtig selber krass bemerken vom hören her wahrscheinlich auch nicht weil das ja nicht von heute auf morgen is sondern langsam sich verändert

Bei manchen merkt man es vielleicht auch gar nicht so sehr.

Am stärksten bemerkt man es natürlich bei Vergleichen früher/heute.

Man hat doch so eine Zeit da wo man voll heiser ist also so abgehackt hört sich das an man merkt es auch eigentlich selber also ich habe es gemerkt wenn man lauter sprechen wollte kam nur die Hälfte raus anstatt das ganze wort

Hoffe konnte helfen

Mario293
Beitragsersteller

Jaaaaaa, oder wenn man so versucht hat zu singen??

Kann mich bissl erinnern

Silentlee  01.02.2021, 14:15
@Mario293

Ja stimmt ich sing zwar nicht viel aber es ist halt wenn du was sagen willst die Hälfte vom wort haha

Ich habe es tatsächlich selbst nicht gemerkt. Ich wurde durch den Kommentar eines Mädchens darauf aufmerksam, die ich ein Jahr nicht gesehen hatte. Das ging bei mir offenbar so allmählich und ohne Einschränkungen, dass es mir gar nicht weiter auffiehl.