Wie merke ich ob ich Mundgeruch hab?

7 Antworten

Hi, das mit der Hand vor den Mund halten ist eine Mär. Vollkomen unzuverlässig nach Aussage meines Zahnarztfreundes.

Die schnellste Möglichkeit ist, mit der Zunge über den Handrücken zu schlecken, ein paar Sekunden warten und dann an der Stelle zu riechen. Oder Du nimmst ein sauberes Stofftuch und reibst damit Deine Zunge ab und riechst an dem Tuch.

Besser: Du nimmst ein Atemtestgerät. Da gibt es einen kleinen von der Fa. Tanita, den Du überall mit hin nehmen kannst und jederzeit checken, wie Dein Atem ist. Findest Du z.B. bei Amazon. Oder Du suchst Dir einen Zahnarzt mit einem Halimeter.

Noch besser: Du fragst jemanden ob er mal riecht--warum nicht? Kann man ja gegenseitig machen. Jeder hat mal Mundgeruch

Also ich habe eine Ausbildung zur Zahnarztheferin, wie es schon andere gesagt haben, hauch einfach in deine Hand rein, dann wirst du es schon merken. Nur der unangenehme Mundgeruch kommt nicht nur direkt aus dem Mund, sondern manchmal auch aus dem Bauch, da hast du eher Magenprobleme und musst dich bei einem Arzt aufklären lassen, wenn es nicht der Fall ist, dann hast du mittlerweile auf jeder Zahnbürste hinten rum so kleine weiche Partikle (weiß nicht ob man das so schreibt, bin nicht aus Deutschland, kann aber nur deutsch) mit dennen kannst du deine Zunge sauber machen, denn 60% der Bakterien finden sich auf der Zunge .. schau vor dem Spiegel da wirst du sehen, dass sie nach dem essen oder dem trinken nicht so rosa-zart ist. Verschiedene sachen gibt es, wenn du doch ein mulmiges gefühl hast, frag doch jemanden aus deiner Familie. Seh es erstmal als Spaß :))

Ja genau, hauch an deine Hand und rich daran. Wenn es so ist, dann nehm Kaugummi oder Mundwasser, ich hatte das eine Zeit auchmal aber dann ging das wieder weg, wegen Kaugummi.

Ich hoffe ich habe dir damit geholfen:)

du hälst deine Hand vor den Mund und hauchst rein ;) du könntest immer Kaugummis dabei haben, eine spezielle zahnpflege serie (z.B. Meridol Halistosis) und einen Zungenreiniger verwenden. Das gibt dir Sicherheit

Mach mit deinen Händen ein Zelt vor dem Mund und hauch hinein. Ansonsten würde ich echt mal die Freundin fragen. Dazu hat man Freunde. WENN du Mundgeruch hast, musst du sie dafür nicht extra anhauchen, dann hat sie das schon früher bemerkt.

Benutzt du Zahnseide? Wenn nicht, fang damit an. (Auch ohne Mundgeruch.)