Wie merke ich dass mein kaninchen sich etwas gebrochen hat?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lionundhasi, sollte dein Kanienchen noch rumhüpfen und Fressen, dann wird es sicherlich nichts gebrochen haben. So schnell gehts auchnicht!!

wenn es anders ist als sonst , solltest du einen Tierarzt aufsuchen

  • Wenn es humpellt
  • Vlt sogar essen verweigert
  • Schmerzen hat

lass es mal laufen und beobachte genau die bewegungen. wenn es ganz normal läuft wie sonst und sich bis heute nachmittag normal verhält ist vielleicht nochmal alles gut gegangen.

aber ich hätte an deiner stelle jetzt angst vor inneren verletzungen und würde damit zum tierarzt gehen, aber geh immer lieber auf nummer sicher.

aus welcher höhe ist es denn ungefähr gefallen und auf was für einen boden? ist es auf den bauch oder auf den rücken gefallen?

lionundhasi
Beitragsersteller

ungefähr einen halben meter auf rasen

DU wirst das unter Umständen gar nicht merken. Aber der Tierarzt merkt es, und zwar nach dem Röntgen.

Bitte fahr sofort da hin und lass es abklären.

Kaninchen brechen sich relativ leicht etwas, wenn sie fallen.