Wie macht man spitze klammern?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du die Eckigen [ mit Alt Gr + 8 oder 9

und das <> über der linken Windows Taste

Mit der Alt Gr-Taste rechts neben der Leertaste. Dann während du die Alt Gr-Taste gedrückt hältst auf das Symbol. Es steht rechts unten auf der Taste.

.

Entweder mit einer Zange biegen oder links unten auf der Tastatur mit der Taste über der Windowstaste - jedenfalls wenn's ein Windows-PC ist.

MfG Bunbury

Schonmal dran gedacht, dass es auch Tastaturen nach QWERTY Standard gibt?? Ich habe auch so eine und weiß aktuell auch nicht, wie ich eine spitze Klammer herbekomme, da es die Taste dafür unten links NICHT gibt und die Symbole der Nummerntasten fast alle woanders sind. Ich brauche diese Tastatur aber aus bestimmten wichtigen Gründen. Wenn also jemand eine sinnvolle, wirklich hilfreiche Antwort weiß, anstatt Sprüche wie "wenn man es nicht findet, geschieht es recht" , ohne dabei offensichtlich über verschiedene Tastaturstandards nachzudenken, dann wäre es echt nett. Danke schonmal.

ganz einfach: man drückt auf der tastatur die taste, auf der sie abgebildet sind (vorrausgesetzt, es gab nicht irgendinen trottel, der sämtliche tasten vertauscht hat)... wenn du sie jetzt nicht findest, geschieht es dir recht :P