Wie macht man soduku?

2 Antworten

So ist es leider nicht richtig.

Beim Sudoku müssen in jeder Reihe, Spalte und in jedem Kästchen (3 mal 3) die Zahlen von 1 bis 9 EINMAL vorkommen. Bei dir kommt die 1 aber zweimal vor.

Hoffe ich konnte dir helfen ;-)

Viel Spaß noch beim rätseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Sudoku hast du ein 9x9 Feld mit insgesamt 81 einzelnen Kästchen. Ziel des Spiels ist es jedes Kästchen mit Zahlen auszufüllen. Das Gesamte Quadrat ist nochmal in 9 Quadrate unterteilt.

Man soll nun jede Zeile, Spalte und jedes 3x3 Quadrat mit Zahlen von 1 - 9 befüllen, die Reihenfolge ist egal. Wichtig ist aber, dass in keiner Zeile, in keiner Spalte und auch in keinem 3x3 Quadrat eine Zahl doppelt vorkommen darf.

Anhand der vorgegebenen Ziffern soll man die leeren Kästchen ausfüllen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung