Wie macht man Musik auf eine CD

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, du legst einen CD-Roling (leere, überspielbare CD) in deine PC. Dann brauchst du ein Programm namens Nero, mit welchem du Daten "brennen" kannst. Du öffnest Nero und gehst auf "CD brennen". Dann speicherst du das Lied auf dem Desktop und wählst bei Nero das Lied aus (irgendwie bei "Daten wählen" oder so). Dann gehst du auf "Fertig oder was auch immer da steht und wartest dann, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Danach sollte das Lied eigentlich auf der CD sein. Hier kannst du Nero runterladen: http://de.brothersoft.com/Nero-7-download-112945.html

Mit einem Brennprogramm wie z.B. CDBurnerXP (kostenlos)

Und dann als "Audio-CD" brennen.

Vorraussetzung ist allerdings, dass dein Computer einen Brenner hat.

CD in PC-> Ordner von PC öffnen-> Lied in den Ordner kopieren->Datei->Dateien auf CD schreiben-> OK klicken-> fertig :)

sollte klappen (:

Mit dem Windows Media Player sollte das funktionieren.

Kommt darauf an, ob du es als Audio oder MP3-CD willst.

du tust die CD rein, startest Windows Media Player, suchst dir dein Lied, dann klickst du gehst dann oben auf "brennen".