Wie kann ich ein selbst gesungenes lied auf cd aufnehmen, zu Hause! ... nix studio?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

habt ihr ein mikro zu hause? das kannst du dann an den pc anschließen und mittels audiorecorder (standardprogramm bei windows) aufnehmen. die audiodatei musst du dann speichern und kannst sie zB mit dem windows media player auf eine cd brennen.

quasi811
Beitragsersteller

hi ... mikro ließe sich auftreiben. klingt so einfach. ist es das auch? ... hihi ... DANKE

kappe619  17.12.2010, 21:36
@quasi811

also wirklich kompliziert ist es nicht, die programme sind recht einfach gestrickt. ich habs schon hinbekommen

quasi811
Beitragsersteller
@kappe619

na denn schaumorrma! ... danke!!! ... :D

Du könntest ein Mikrofon an den PC anschließen und mit dem Windows AudioRecorder (unter Zubehör) aufnehmen. Dann lädst du dir ein Programm wie Magix oder so, mit dem man mehere Tonspuren aufeinander legen kann.

Dann nimmst du deinen gesungen Song (ohne Musik im Hintergrund) und die Melodie und legst sie aufeinander. Verstehst?

schickst du mir das Lied, wenns fertig ist? =)

quasi811
Beitragsersteller

süß ... fast überredet ... ;-)... aber wer steht schon auf ne sonare, männliche stimme? ... :D

mnyk06  17.12.2010, 21:37
@quasi811

Hm, na gut, da steh ich jetzt wirklich nicht so drauf. Würde es aber trotzdem hören wollen :D

Und ja, es ist verdammt einfach. Mikro rein, start, zubehör, audiorecorder. dann auf aufnahme klicken und schon gehts los!

Audacity downloaden, Micro an PC stöpseln, singen. Die Musik kannst du mit dem programm problemlos darunter legen. Dann einfach als Audio-Datei speichern und auf eine CD brennen.

Karaokeversion nehmen, Mikro am PC anstöpseln und auf gehts^^