Wie macht man ein Video Tagebuch? Was soll man da erzählen?

5 Antworten

Hey :-)

So ein Videotagebuch werde ich auf jeden Fall auch noch mal machen :D

Ich würde es so angehen:

Du nimmst, wenn ihr tagsüber unterwegs seit, die Kamera mit und wenn dir etwas wichtig erscheint, filmst du es kurz. Am ABend jedes Tages STellst du die Kamera dann einfach vor dich hin und erzählst über euren Tag, was ihr erlebt habt. Und wenn du dann Zuhause das nochmal schneidest, dann kannst du die Videos von den Sehenswürdigkeiten da einspielen, wo du grade im Kommentar über sie sprichst. Dann wird es total anschaulich, weil die Zuschauer auch gleich sehen , wie dieser Ort aussieht :-)

Hannspree
Beitragsersteller

alles klar dankeschön :)

Ich bin nicht sehr redegewandt und außerdem sehr schüchtern vor der kamera :D

Ruhig, Brauner. Bleib ganz locker und sei einfach du selbst. Dann klappt das auch schon. Und wenn du dich mal am Anfang irgendwie verplappern solltest, fängste einfach noch mal von vorne. Schneiden kann man das Video ja sowieso immer noch.

Also wär nett wenn mir einer so eine übersicht sagen kann von den dingen die ich da so erzählen kann

Wo wart ihr heute? Was habt ihr da so erlebt? Vielleicht irgendwas Aufregendes gesehen? Oder neue Leute kennengelernt? Denke doch einfach, du würdest deinen Freunden irgendwas erzählen.

Greets

Hannspree
Beitragsersteller

stimmt :D So hab ichs noch nicht gesehn:D Herzlichen dank :)

Schaue Dir vorher Reise Dokumentar Filme an, dadurch wirst Du vielleicht Ideen bekommen. Lese den Tag vorher Fakten von den Orten und Sehenswuerdikeit an die Ihr dann anschauen werdet. Diese Fakten kannst Di dann vor Ort vor der Kamera wiedergeben. Auuserdem kannst Du dann vor der Kamera Kanada mit Deutschland vergleichen

Wenn Du da bist, findest Du bestimmt was.. alle Erlebnisse die Dir wichtig erscheinen - wie können wir Dir eine Übersicht geben, wenn wir nicht Dein Leben kennen und nicht wissen, was DU da erlebst

Hannspree
Beitragsersteller

nein ich meinte nicht die art von übersicht sondern eine allgemeine übersicht was man IMMER in JEDEM tagebuch erzählen könnte :) damit meinte ich nicht hauptsächlich von kanada, da hast du das falsch verstanden :D

du bist doch hinter der kamera.

also filme und rede wenig.

die meisten plappern zu viel.

teste vorher

Hannspree
Beitragsersteller

ne mein papa wird filmen und ich muss reden :( was meinst du mit testen ? ^^

GudrunE  06.01.2012, 05:29
@Hannspree

Ohne KOmmentare verkommt das Ganze zur besseren Diashow

Hannspree
Beitragsersteller
@GudrunE

ja da ich wie gesagt eh nicht redegewandt bin werde ich so oder so nicht dermaßen viel sprechen :D aber ein bisschen möchte ich shcon reden ^^ nur ich weiß eben nicht was :P