Wie macht man ein powerpoint?

2 Antworten

Verwende ein passendes Format, nimm Bilder und platziere Text dazu, mach aber bitte keine ganzen Texte, Stichwörter oder kurze Sätze reichen aus.

Immerhin trägst das ja du vor und wenn da eine ganze Wurst steht was die Klasse sowieso wegen der Entfernung nicht lesen kann ist das schlecht. Mach auch gute Übergänge zwischen den Seiten.

Am allerwichtigsten ist aber der Text den du sprichst, plane dafür unbedingt genug Zeit ein. Mach eine Rohform und danach den fertigen Text der jeweils zur Folie passt. Üben solltest du den Durchgang auch, mindestens 2-3 Mal. So siehst du wo es noch hängt, was du umschreiben musst und damit du beim Vortragen keine Ruckler oder Probleme hast was zu erklären.

Speichere zwischendurch auch mal die Powerpoint am PC, damit falls irgendwas passiert nicht alles für die Katz ist. Abschließend nimmst du die abgespeicherte Datei, klickst diese einmal an, drückst Strg + C, gehts zu deinem USB-Stick und drückst dort Strg + V fürs Einfügen.

PS: Ich finde am allerwichtigsten ist der gesprochene Text, wenn du diesen flüssig und vielleicht sogar ohne Zettel oder nur ein paar Mal draufschauen schaffst, hat das großen Einfluss auf die Präsentation.

PowerPoint ist ein Programm, womit du eine Präsentation erstellen kannst.

Hier kannst du es benutzen:
https://www.microsoft365.com/launch/powerpoint?auth=1

Zu erklären, wie es funktioniert und du es auf den Stick speicherst, wird zu lange dauern. Aber das kriegst du auch selbst raus.

Niemand866
Beitragsersteller

Okay danke!