wie macht man ein größer kleiner zeichen auf der tastatur?
Ich habe irgendwie vergessen, wie man auf der Tastatur ein größer kleiner Zeichen macht. Ich brauche das schnell! Vielen Dank!
8 Antworten
Ich habe auch so eine Tastatur wo die Taste mit den Zeichen <, > und | fehlt.
Also Hilfe habe ich mir die drei ASCI-Codes auswendig gelernt und bei den wenigen Malen wo ich diese Zeichen brauche mache ich einfach Folgendes:
Alt + 60 für <
Alt + 62 für >
Alt + 124 für |
Wichtig ist nur, dass Num aktiv ist, ansonsten wird zusätzlich zu der letzten Ziffer noch die andere Bedeutung ausgeführt. Bei Alt+4 wird also "zurück" ausgeführt, ein Browserfenster auf die zuletzt angesurfte Seite gewechselt und die ganze Eingabe in einem Eingabefeld ist weg.
Der Tipp mit AltGr + Pfeil nach oben/unten geht bei mir nicht, hier wird bei Win10 nur das Display verdreht.
Irgendwie scheint die GRÖSSER (>) Taste wegrationalisiert worden zu sein, Es gibt wohl kein GRÖSSER/kleiner mehr !!! Ich hab hier auch so eine von LogiLink, und ich dachte ich schau nicht richtig !?!?!! Die Taste fehlt !!!
neben dem y links < und mit shift wirds ein >
ganz links unten auf der tastatur neben shift
Ich habe das gleiche Problem. Finde keine Größer/kleiner Zeichen auf meinem MSI Notebook.
Im Windows natürlich deutsches Tatstaturlayout ausgewählt.
Links neben Y kommt direkt eine große Shift-Taste.
Ich meine ich hätte schon alles probiert aber vielleicht fällt doch noch wem was ein?!