wie macht man ein größer kleiner zeichen auf der tastatur?
Ich habe irgendwie vergessen, wie man auf der Tastatur ein größer kleiner Zeichen macht. Ich brauche das schnell! Vielen Dank!
8 Antworten
Ich habe auch so eine Tastatur wo die Taste mit den Zeichen <, > und | fehlt.
Also Hilfe habe ich mir die drei ASCI-Codes auswendig gelernt und bei den wenigen Malen wo ich diese Zeichen brauche mache ich einfach Folgendes:
Alt + 60 für <
Alt + 62 für >
Alt + 124 für |
Wichtig ist nur, dass Num aktiv ist, ansonsten wird zusätzlich zu der letzten Ziffer noch die andere Bedeutung ausgeführt. Bei Alt+4 wird also "zurück" ausgeführt, ein Browserfenster auf die zuletzt angesurfte Seite gewechselt und die ganze Eingabe in einem Eingabefeld ist weg.
Der Tipp mit AltGr + Pfeil nach oben/unten geht bei mir nicht, hier wird bei Win10 nur das Display verdreht.
Irgendwie scheint die GRÖSSER (>) Taste wegrationalisiert worden zu sein, Es gibt wohl kein GRÖSSER/kleiner mehr !!! Ich hab hier auch so eine von LogiLink, und ich dachte ich schau nicht richtig !?!?!! Die Taste fehlt !!!
ganz links unten auf der tastatur neben shift
neben dem y links < und mit shift wirds ein >
Ich habe das gleiche Problem. Finde keine Größer/kleiner Zeichen auf meinem MSI Notebook.
Im Windows natürlich deutsches Tatstaturlayout ausgewählt.
Links neben Y kommt direkt eine große Shift-Taste.
Ich meine ich hätte schon alles probiert aber vielleicht fällt doch noch wem was ein?!