Wie macht man diese Overlays?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

OBS und dann halt, je nachdem, die Twitter Kommentare per Browserquelle oder was auch immer das da oben rechts ist und das unten kann man mit Photoshop vorgestalten und per Hotkey einblenden lassen

Maurice749
Beitragsersteller

Vielen Dank!

t0b3berlin  23.03.2022, 16:22
@Maurice749

Ergänzung: Das untere Overlay lässt sich in Photoshop so nicht gestalten, wenn es bewegt sein soll. Nutz dazu lieber After Effects.

FaTech  23.03.2022, 16:22
@t0b3berlin

Photoshop -> Timeline, funktioniert wunderbar. Klar ist After Effects eine gute Wahl, sag aber nicht, dass es nicht geht, weil es geht

t0b3berlin  23.03.2022, 16:24
@FaTech

Naaaajaaaa.. gut, man kann natürlich auch mit der Maus zeichnen, obwohl es mit nem Grafiktablett besser geht, nech ;)

FaTech  23.03.2022, 16:26
@t0b3berlin

Besser ist falsch ausgedrückt, selbst in dem Szenario hängt es von Präferenzen ab. Ich habe zum Beispiel eine ganz ruhige Hand beim Zeichnen mit der Maus und kann bei Grafiktablet Zeichnern locker mithalten

t0b3berlin  23.03.2022, 16:28
@MaxMustermanOk

Da bin ich raus, da ich damit nie gearbeitet habe. Ich weiß nur, dass AfterEffects das super kann und die Lösung über Timeline innerhalb PS mega unglücklich ist.

Maurice749
Beitragsersteller
@t0b3berlin

Wie macht man das denn, wenn man die sich bewegende Timeline während des Streams verändern möchte? Falls beispielsweise neue Infos kommen, die man aufschreiben möchte. Geht das?

FaTech  23.03.2022, 16:37
@Maurice749

Am besten wäre es, wenn du in OBS Text GDI nimmst und dann sagst read from file. Sobald du den Text in der Textdatei änderst, aktualisiert der das automatisch bei OBS. Man kann den Text durch Filter glaube ich war das scrollen lassen

Maurice749
Beitragsersteller
@FaTech

oh, das ist cool! Danke für deine antwort!