Was ist eure Meinung zu Overlays (Stream Overlays)?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Fiverr 100%
OWN3D 0%

2 Antworten

Fiverr

Für mich sind Overlays unwichtig.

ich schalte ein um den Stream zu sehen und nicht wegen der Overlays. Das ist nichts weiter als etwas Deko, mehr nicht. Leider nehmen das viele Streamer viel zu wichtig und knallen ihr Bild mit allem möglichen Quatsch zu. Da schalte ich dann direkt wieder weg.

Fiverr

Erstmal gar kein Overlay, ich hatte eine lange Zeit auch welche, wenn auch sehr billig selbst gemacht. Am Ende ist es aber besser einfach nur Vollbild zu haben um so möglichst nichts vom Spiel zu verdecken und das Bild möglichst groß zu haben.

Maximal halt ein Rahmen für die Cam und anderen Szenen.

Wenn man den aber was haben will, dann Fiverr oder eben selbst machen. Den Kram von Own3d oder auch anderen Seiten mag vllt gut sein, aber er ist halt nicht unique jeder kann den haben.
Ich hab mir da einen Bild für die Kanalpunkte geholt. Das fühlt sich einfach doof an, seit ich genau das Bild woanders sah. Zumal es echt überteuert war. Eine kleine .png für 5€ xD

Außerdem kann es noch ein großes Problem ergeben. Zuschauer verbinden Overlays mit den jeweiligen Streamern. SO sah ich bei einem Streamer ein Overlay, das ich von einem anderen Spieler kannte und dadurch war ich dem mir unbekannten Streamer, direkt positiv gestimmt.
Das Problem ist, das kann auch andersherum sein. Hätte ich den Streamer gehasst, von dem ich das Overlay kenne, hätte ich den anderen auch direkt unsympathisch befunden.

Lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür was Persönliches, als den 08/15 Mist, den quasi jeder hat. Denk dran, die werben damit, dass sich ihr Kram gut verkauft, damit sind deren Overlays weit verbreitet und man kauft damit Einheitsbrei.