Wie macht man diese Aufgabe (Wanderfeldbau)?

1 Antwort

Das für Dich vermutlich schwierige Wort in der Frage ist "angepasst". Damit ist gemeint, dass der Wanderfeldbau zumeist in ärmeren Regionen der Welt stattfindet, wo die Böden ehr karg sind, und man sie nicht, mangels Geld und Ressourcen, wieder aufbereiten so wie bei uns. Also keine Traktoren, keine Pflüge, kein Dünger etc.

Man brandrodet ein Gebiet, auf den freien Flächen baut man ein paar Fruchtfolgen an, bis der ohnehin schwache Boden ausgelaugt ist - und dann zieht man weiter und erobert neues Land.

Diese Methode ist damit angepasst an die Lebensumstände und Naturgegebenheiten jener, die sie betreiben.

Linus76829
Beitragsersteller

Vielen Dank