Wie macht man dass das Popcorn so wie im Kino schmeckt?

10 Antworten

Also, ich habe bisher auch immer Mikrowellen-Popcorn gekauft, was schon sehr nah an das Popcorn aus dem Kino herankam.

Gestern habe ich mir aber in einem €-Shop mal aus Neugierde einen Eimer fertiges Popcorn gekauft, um zu sehen, wie es schmeckt. Es war schon recht gut, aber nachdem ich dieses in der Mikrowelle erwärmt habe, war es wirklich nicht mehr von Kino-Popcorn zu unterscheiden. Man muss nur zwischenzeitlich das Popcorn in der Schüssel umdrehen, es muss schon ein wenig zusammenkleben, soll es richtig gut schmecken.

Wie gesagt ,ich weiß nicht, ob jedes gekaufte Popcorn so gut schmeckt oder ob ich bei dem Eimer einfach Glück hatte.

eine spezielle Maschine brauchst dafür nicht und ich find die selbstgemachten Popcorn aus dem Topf nicht wirklich lecker - deswegen fragst ja warscheinlich :)

Ich hab neulich Popkorn für die Mikrowelle entdeckt. War erst sehr skeptisch weil normalerweise alles was nicht nur warmgemacht werden muss in der Mikrowelle miserabel wird. Aber das Ergebnis waren richtig leckere Popkorn, die sogar fast noch besser waren als im Kino weil noch richtig frisch und warm.

Dauert 5 Minuten und ist total simpel, musst nur dabei stehen bleiben sonst hast Carbonkrümel

Die gibts in salzig und süß je nachdem was du bevorzugst.

Hier hab ich ein Bild gefunden: http://www.yopi.de/image/prod_pics/51/f/51107.jpg

Viel Fett und Zucker ( das ist kein Witz, wenn du den Popcornmais einfach ohne Öl in den Topf tust oder mit nur ganz wenig öl, dann schmeckt es nie und nimmer wie im Kino)

Habs letztens ausprobiert. Butter im Topf zerlassen, Zucker dazu, das Ganze dann ordentlich erhitzen, Mais dazu und jammi... lecker.