Wie macht man bei insta collabs mit?

3 Antworten

Hey jaklarnhhhsjsn,

Wenn Leute Werbung mit wenig Followern machen, dann ist dies wahrscheinlich Affiliate-Marketing. Das bedeutet, wenn jemand über diese Accounts etwas kauft, dann bekommt der Account einen prozentualen Anteil des Gewinns ausgezahlt. Wenn nichts verkauft wird, dann bekommt er nichts, aber hat auch keine Kosten. Keine Firma würde sich mit Accounts mit 500 Followern einlassen. Ist denke ich die einzige Möglichkeit, die hier realistisch wäre.

Mehr solche Sachen stehen auch noch hier: https://axlek.de/wege-um-mit-instagram-geld-zu-verdienen/

Ich hoffe, meine Antwort war hilfreich für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hab kein Insta, denke aber, dass es Sinn macht, dass du auf Leute oder Firmen zugehst, wenn sie dich schon nicht selber ansprechen. Kenne einen Typen, der mal Collabs mit Firmen für Süßigkeiten gemacht hat und mittlerweile viel "Krassere" Zusammenarbeiten macht. Er hat die damals auch einfach angeschrieben und gefragt, ob die Bock hätten, ihm mal was zu schicken und er würde dann dafür Werbung machen. Wenn es dir aber nicht um das Werben von Produkten geht, sondern du einfach so mal mit anderen was zusammen machen möchtest, kannst du eigentlich genauso vorgehen. Einfach Leute, die du kennst oder nicht kennst, anschreiben und fragen, ob die Interesse hätten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise

jaklarnhhhsjsn
Beitragsersteller

Dankeschön

Also entweder du schreibst die Firmen einfach an. (DM oder E-Mail) oder du kaufst dich in ein Gewinnspiel einer bekannten Person ein.

Dieser YouTuber hat das hier gemacht:

https://youtu.be/PE-HLLkIPF0

Woher ich das weiß:Recherche