Wie macht man aus Naturlocken Wellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Waschen, leicht anföhnen, über Nacht auf sehr große Lockenwickler aufdrehen.

Oder aber glätten und dann mit einem großen Lockenstab nur die Spitzen leicht andrehen, wobei das auf Dauer sehr schädlich für die Haare ist.

Ansonsten kann man auch einfach die (feuchten) Haare über Nacht über Kopf in einen geflochtenen Pferdeschwanz einbinden, zumindest bei mir hat das immer geklappt.

Ich bin am Ende die Locken durch eine chemische Glättung losgeworden und mittlerweile wachsen sie eher wellig nach, ist halt aber eher teuer (;

Hallo Kjetid,

um aus Naturlocken Wellen zu zaubern, solltest du als erstes dein Haar frisch waschen. Danach glättest du deine Haare mit einem Glätteisen. Besonders schonend sind Ionen-Glätteisen. Die Ionen umschließen das einzelne Haar und helfen so, dort die Feuchtigkeit zu halten. Außerdem solltest du unbedingt darauf achten, dass das Gerät nicht zu heiß eingestellt ist und deine Haare komplett trocken sind. Allgemein können wir dir folgende Temperaturen für die unterschiedlichen Haartypen empfehlen (in getrocknetem Zustand):

Feines Haar 120 °C - 150 °C

Normales Haar 140 °C - 180 °C

Dickes Haar 170 °C - 200 °C

fürGebleichtes oder gefärbtes Haar < 180 °C

Noch ein Tipp: Vor dem Glätten solltest du unbedingt deine Haare mit einem Hitzeschutz besprühen, damit sie vom Glätteisen oder dem Styling nicht beschädigt werden.

Wie du dann aus deiner Haarpracht super schöne Beach-Waves zauberst, erklären wir dir hier: https://www.youtube.com/watch?v=pRQQIBT-Ayo

Viel Erfolg beim Nachmachen und liebe Grüße, dein Pantene Pro-V Team