Wie macht man animation

2 Antworten

Die meisten werden so etwas wahrscheinlich mit Adobe After effects gemacht haben. Lohnt sich aber nicht zu kaufen wenn du nur ab und zu mal ne animation machst. Für 3d animationen reicht am Anfang Blender, welches kostenlos ist. Aber wie gesagt es kommt darauf an was man animieren will.

Fast alle professionelle animatoren arbeiten mit adobe flash cs 6 (2000 €). Aber mann kann schon mit macromediaflash gute Animationen machen, und ich glaube das es sogar jetzt frei erhältlich ist. Damit kann man layer by layer animation und puppet animationen machen. Mit pencil, frei, layer by layer animation und mit anime studio, 50 €, puppet animationen Lg