Wie macht ihr hot Yoga?

2 Antworten

Hot Yoga ist eine großartige Möglichkeit, den Körper zu dehnen und zu entspannen. Es ist jedoch wichtig, ein paar Dinge zu beachten, bevor man mit dem Üben beginnt. Zuerst sollte man sicherstellen, dass die Yogamatte nicht zu glatt ist, da man sonst leicht ausrutschen kann. Auch Handtücher sind sehr hilfreich, um den Schweiß aufzusaugen.

Zweitens sollte man sich bewusst sein, dass es in einem heißen Raum sehr anstrengend sein kann. Daher ist es wichtig, vorher genug Wasser zu trinken und immer wieder Pausen einzulegen, wenn man sich müde fühlt.

Drittens sollte man auf eine entspannte Musik zurückgreifen, wie z.B. diese hier: https://www.youtube.com/channel/UCRi-Au8ccdsNRDia4aeXN1w/videos

Abschließend ist es auch ratsam, nach dem Unterricht etwas Zeit für eine Tasse Tee oder ein Glas Wasser und eine kleine Erfrischung zu nehmen, um den Körper wieder aufzuladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung