Wie machen das Domainanbieter?

2 Antworten

Moin, du musst ein Registrar sein und der Denic, Icann etc. angehören. das kostet monatlich sehr viel Geld. Dann kannst du Domainendungen empfehlen und mit Glück wird dann die Endung aufgenommen.

Rein nur registrieren, dazu musst du ein Gewerbe haben, eine Firma oder wenigstens eine entsprechende Internetseite und ein Unternehmen, welches für dich die Domains verwaltet, wie z.B. antagus/nicdirekt/cronon.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Domain-und Webhoster seit 2006

Dazu musst du die Domain „kaufen“ kostet eine Jahresgebühr. Und dann benötigst Du ein Webspace (Plesk als Beispiel).

Einen Server logischerweise, man könnte aber auch einen Raspberry Pi nutzen und das ganze selbst lösen.

Das ist dann aber eher für die eigene Nutzung gedacht, nicht zur Vermarktung. Da gehört sehr viel mehr zu.

Woher ich das weiß:Recherche