Wie mache ich mein Mikrofon an?

Waldmensch70  04.02.2021, 12:57

Welches Tablet (Modell, Betriebssystem)?
Die Berechtigungen werden vom Betriebssystem geregelt und die sind nicht alle gleich ...

Melanie534
Beitragsersteller

Da habe ich leider keine Ahnung :(

ohwehohach  04.02.2021, 13:07

Ist ein Apfelsymbol drauf hinten oder nicht?

Melanie534
Beitragsersteller

Nein

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an. Ist es eine eigene App, musst Du in den Einstellungen des Tablets den Mikrofonzugriff für die App erlauben. Wie das geht, hängt vom Betriebssystem ab.

Ist es im Browser, dann werden Deine Angaben für jede Webseite getrennt gespeichert. Da gibt es meist oben links im Adressfeld einen Knopf, auf den man drücken kann, wo man sieht, welche Anfragen die Webseite gestellt hat und ob Du die erlaubt oder abgelehnt hast. Da kannst Du Dich dann umentscheiden.

Geh in die App-Einstellungen. Dort kannst du sowas auch nachträglich ändern und aktivieren.

Einstellungen

Apps

Berechtigungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ohwehohach  04.02.2021, 12:59

Gibt's auf dem iPhone/iPad so nicht.

ohwehohach  04.02.2021, 13:07
@Forenfrager438

Dann ist Deine Antwort halt aber ziemlich sinnbefreit, nicht wahr? Denn sie hilft dem Fragesteller halt einfach gar nicht weiter, wenn er diese Optionen bei sich eventuell gar nicht findet.

Forenfrager438  04.02.2021, 13:09
@ohwehohach

Bist du dumm?

Er redet von einem Tablet und auf dem Tablet geht es so.

Wenn es es so bei ihm nicht gibt kann er ja schreiben

Waldmensch70  04.02.2021, 13:59
@Forenfrager438
Bist du dumm?

Nun werde mal nicht beleidigend. Es ist nicht die Schuld eines Anderen, wenn Du es nicht kapierst, dass das Wort "Tablet" JEDES Tablet sein kann, egal, ob mit Android, iOS, Windows oder sonstwas.

Das iPad ist AUCH ein Tablet, nur zufällig das Tablet einer bestimmten Firma...

ohwehohach  04.02.2021, 13:59
@Forenfrager438

Ich habe Dir doch gerade gezeigt, und in meiner Antwort kannst Du auch noch einmal nachlesen, dass es eben nicht "auf dem Tablet so geht", weil es eben unter iOS anders funktioniert. Es klappt noch nicht einmal unter Android so, wie Du schreibst, wenn es ein Videochat im Browser ist, denn da muss die Freigabe zur Nutzung von Kamera und Mikrophone für jedes Webseite erfolgen und nicht pauschal für den Browser. Ich würde also sagen, dass Du lieber mal das Maul nicht so weit aufreißen und andere als dumm bezeichnen solltest, wenn Du schon keine Ahnung hast.

Forenfrager438  04.02.2021, 15:59
@ohwehohach

Er hat aber kein Ipad.

Warum sollte ich schreiben, wie esfür ein Ipad geht wenn es ihm nichts nützt

ohwehohach  04.02.2021, 16:10
@Forenfrager438

Weil zu dem Zeitpunkt, als Du Deine Antwort geschrieben hast, einfach noch gar nicht klar war, ob es ein iPad oder ein Android-Tablet ist oder was ganz anderes. Und selbst wenn da gestanden hätte, dass es ein Android-Tablet ist, ist die Antwort immernoch nicht in allen Fällen korrekt.