Wie mache ich konservativen Eltern etwas klar?

4 Antworten

Ich habe gehört im Islam sind Eltern sehr mächtig von den regeln her, aber wenn du wirklich soo gerne willst dann dürfen sie dir gar nicht verbieten dich mit freunden zu treffemln übernachten leider schon einen Freund würde ich heimlich haben ausser du bist über 16 da können sie dir nichts tun ist so im Gesetz und lass doch mal die Eltern deiner Freundinnen mit ihnen reden ob du über achten kannst und ausziehen kannst du ab 18 wann du willst, da haben deine Eltern nichts zu sagen...wenn sie immernoch nicht einverstanden sind gib mir mal deren Nummer ich Regel das schon irgendwie....kenne mich mit gesetzten und sowas aus kann sie hoffentlich überreden.

steen44
Beitragsersteller

Haha okay :)

Du wirst Deine Eltern nicht ändern können. Nicht auf die Art und Weise wie Du es Dir vielleicht wünschst.

Was Du allerdings tun kannst ist, im Laufe der Zeit Dein eigenes Ding durchzuziehen.

Du solltest nicht das Gegenteil von dem tun was Deine Eltern von Dir erwarten. Es wäre nur ein nach ihrer Nase tanzen in einer verdrehten Form. Stattdessen solltest Du Deine eigenen Interessen verfolgen und diese mit allen Dir zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen! Es handelt sich schließlich um Dein Leben und Deine Zukunft.

Um es kurz zu machen, Du wirst andere Menschen nicht ändern können. Du kannst jedoch Dich selbst ändern. Und indem Du dies tust, ändert sich Dein Umfeld (in Deinem Falle Deine Eltern) automatisch!

Und denke auch an folgendes: "anderen etwas beweisen zu wollen hindert Dich an Deiner Entwicklung".

Ich wünsche Dir viel Glück!

Wie alt bist du denn?

steen44
Beitragsersteller

noch bin ich 15. mit anderen Worten sehr jung. was das Thema Freund angeht, möchte ich noch keinen, weil ich mich zu jung fühle. aber ich finde es persönlich nicht schlimm wenn man in dem Alter einen hat.

Mach es einfach! Entweder sie akzeptieren es oder du wirst dich zwischen deiner Freiheit und deinen Eltern / Geschwister / Familie entscheiden müssen.

Viel Erfolg!