Wie mache ich einen Garantieanspruch korrekt geltend bei Elektronikprodukten? (in Ear Kopfhörer)?

1 Antwort

Wenn du keine extra Garantieversicherung abgeschlossen hast, misst du nach 6 Monaten nachweisen, dass der Defekt auf einem Mangel beruht, der schon von Anfang an bestand. Praktisch nicht möglich. Du kannst es natürlich trotzdem versuchen. Geh mit dem Kassenzettel ins Geschäft. Falls sie nicht gleich nein sagen, werden sie die Teile an den Hersteller schicken. Dann kommt es halt darauf an, was der sagt.

bikerfan73  03.07.2022, 19:55

Das hat sich geändert. Die Beweis Umkehr hat sich seit 01.01.2022 auf ein Jahr verlängert.

danni1223  03.07.2022, 23:15
@bikerfan73

Ja, der Kauf muss aber nach dem 1. 1. 2022 erfolgt sein. Alle Verträge vorher haben noch 6 Monate