Wie mache ich eine Dua?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Esselamu alejkum
Damit deine Dua angenommen wird darfst du nicht haram essen , dich haram kleiden oder sonst irgendwie haram zu dir nehmen ( halal essen das durch haram Geld gekauft wird ist auch haram beispielsweise ) .
Du hebst die Hände und zwar so : http://www.friendsblog.net/wp-content/uploads/2015/04/Muslim-Strong-Dua-for-Marriage-in-Quran.jpg
Du kannst es auch so machen :
http://1.bp.blogspot.com/-1Mt8rL8QG7E/Ug3jdnHXw7I/AAAAAAAAYj4/nA2ioNF2eZs/s1600/dua.jpg
Dann lobst du Allah s.w.t mit seinen schönsten Namen .
Umso länger du das tust und umso schöner desto bessere Chancen hast du das deine Dua angenommen wird .
Hier ein Beispiel :
Oh Allah du bist das Licht von Himmel und Erde und all dem was dazwischen ist .
Kein Blatt fällt ohne das du davon weißt .
Du hängst von niemanden ab und alles und jeder hängt von dir ab .
Ya Rahman , Ya Rahim ( Oh Ar rahman , Oh Ar rahim )  ( hier rufst du ihn mit seinen schönsten Namen umso mehr desto besser ) .
Dannach überbringst du Salawat auf den Propheten s.a.w.s .
"Allahume sali ala muhamedin we ala ali muhammed kema salejte ala ibrahime we ala ali ibrahim ineke hamidun medzid
Allahume barik ala muhammedin we ala ali muhammed kema barekte ala ibrahime we ala ali ibrahim ineke hamidun medzid "

https://youtube.com/watch?v=jzzE5hD9sf0

[5:15 - Ende ] sagt er die salawat ( damit du weißt wie es zum aussprechen ist )
Und dannach bittest du Allah s.w.t in der schönsten Form um das was du brauchst .
Möge Allah s.w.t all deine Duas erhören die gut für dich sind .

cocie14  13.07.2017, 23:56

Sehr schöne Antwort

Hi, habe grade das gleiche,, Problem,,.
Ich möchte jetzt bittgebet machen zum 3.mal wegen Chemie note. Ich stehe genau auf 4.5 das heißt der Lehrer darf frei entscheiden ob ich 5 oder 4 kriege und 5 wäre wirklich eine grosse Katastrophe und hätte echt seeeehr blöde Konsequenzen.
Der Lehrer ist kaum einzuschätzen, ich weiß das Allah (swt) uns Menschen den freien Willen gegeben hat aber... Bitte lieber Gott gib mir eine 4😫😖😖😟😥

Bitte wer das liest ubd Muslime ist bitte macht duaa für mich. Morgen ist Noten Abgabe 😨

Insha'allah wird euch der liebe Gott alles geben was ihr wollt und gut für euch ist.

Selamünaleyküm, du MUSST vor einem Bittgebet nichts sagen. Wenn du willst gibt es schöne Dua's, womit du beginnen kannst.

RK3420  31.05.2016, 17:21

Du kannst anfangen wie du willst

RK3420  31.05.2016, 17:21

Ist dir überlassen

Salam w aleikum,
Für ein bittgebet musst du im Prinzip nicht mehr machen, als die Hände zu öffnen und zu Gott zu sprechen.
Es ist aber schön die Sache etwas ernster zu nehmen, davor whudu zu machen (am besten dua nach dem beten)und erst al ikhlas sagen dann die dua.
Musst du aber nicht :)

WonderWomen20
Fragesteller

Was ist ein ikhlas ?

AchsooOk  31.05.2016, 20:36

Surat al ikhlas?
Ich nehme an du betest nicht...
Google mal, das ist eine sehr Wichtige sura

WonderWomen20
Fragesteller
@AchsooOk

Das habe ich schon gegoogelt aber verstanden habe ich es nicht :/

Sag einfach Gott was dir am Herzen liegt.