Wie mache ich ein anständiges schreiben für eine Kostenübernahme des pkw Führerschein?

1 Antwort

Sehr geehrte/r [Name des Vorgesetzten],

ich hoffe, diese E-Mail findet Sie in bester Gesundheit. Mein Name ist [Dein Name], und ich arbeite derzeit in Ihrem Unternehmen als Teilzeit-Mitarbeiter/in im [Abteilungs-/Tätigkeitsbereich]. Mit großer Begeisterung und Engagement erfülle ich meine Aufgaben und trage dazu bei, dass unser Team erfolgreich arbeitet.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um ein Anliegen vorzubringen, das für meine Arbeit und mein Engagement im Unternehmen von großer Bedeutung ist. In meinem aktuellen Arbeitsvertrag wird darauf hingewiesen, dass ich einen Führerschein benötige, um meine Aufgaben effizient ausführen zu können. Leider habe ich bisher aus finanziellen Gründen noch keinen Führerschein erwerben können.

Aus diesem Grund möchte ich höflich darum bitten, dass das Unternehmen die Kosten für meinen Führerschein übernimmt. Ich bin fest davon überzeugt, dass der Besitz eines Führerscheins meine Mobilität und Flexibilität erheblich verbessern würde, was sich positiv auf meine Arbeitsleistung und meine Einsatzmöglichkeiten auswirken wird. Es würde mir ermöglichen, mich noch stärker in das Unternehmen einzubringen und gegebenenfalls zusätzliche Aufgaben zu übernehmen, die eine gewisse Mobilität erfordern.

Ich verstehe, dass die Übernahme der Kosten für den Führerschein eine Investition seitens des Unternehmens darstellt. Daher möchte ich betonen, dass ich die Möglichkeit, meinen Führerschein zu erwerben, als eine langfristige Investition in meine berufliche Zukunft und meine Zusammenarbeit mit [Name des Unternehmens] betrachte.

Gerne bin ich bereit, weitere Informationen bereitzustellen oder mich an einem persönlichen Gespräch zu beteiligen, um meine Motivation und meinen Bedarf zu erläutern. Ich bin zuversichtlich, dass der Erhalt meines Führerscheins sowohl für mich als auch für das Unternehmen von Vorteil sein wird.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören und stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

[Dein Name]

XxxX57639
Beitragsersteller

Vielen dank,sehr hilfreich und nett von dir.