Wie mache ich aus einem Unitymedia Router einen Repeater?

3 Antworten

PC mit dem alten Router verbinden (ohne Verbindung zum neuen), in die Software einloggen, DHCP aussschalten, dem Router eine IP geben die nicht die ist von dem neuen Router aber so ähnlich, wichtig diese IP aufschreiben für späteren Zugriff auf den alten Router, WDS Bridge einschalten, die WLan Verbindungsdaten vom neuen Router dort eingeben -fertig.

Unter Umständen gibts danach zwei WLans, eins vom neuen, eins vom alten Router, und man muss manuell reconnecten, aber beide funktionieren.

Router von Kabelprovidern kannst du im Normalfall nicht als WLAN-Repeater nutzen, da deren Firmware meist "eingeschränkt" ist....

auch kann man nicht jeden WLAN-Router automatisch als Repeater nutzen

welche Modelle hast du genau ?

Setzte die Horizon Box einfach in den Client Mode, und verbinde sie mit dem Host Router...