Wie mach ich einen hochwertigen Screenshot auf Android? (hohe Auflösung)?

3 Antworten

Was willst du denn eigentl. machen? Viele machen z. B. komplett sinnfrei Screenshots von Fotos, die man eigentl. in voller Auflösung herunterladen kann oder sogar schon auf dem Gerät sind. Oder suchst du eine App, mit der man die Auflösung von bereits gemachten Fotos nur etwas reduzieren kann?

Wenn alle Stricke reißen: Android-Entwicklungsumgebung auf einem richtigen Rechner installieren und dann ein AVD mit der gewünschten Auflösung konfigurieren, starten und die App einrichten.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Problem ist nicht die Auflösung sondern die Komprimierung/Bitrate sieht man ja an der Dateigröße so ein 200KB Bild kann keine hohe Qualität haben.

ValtAoiFan
Fragesteller

Oh ok

Dein Handy hat nur eine Auflösung von 720 x 1.600 Pixeln. Du kannst keine hochauflösendere Screenshots machen, als deine native Auflösung ist.

ValtAoiFan
Fragesteller

Ah schade