Wie lüftet man wenn man Katzen/Kater hat?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du : )

Am besten die Katzis derweilen aus dem Zimmer rausschließen, solange Du keine Gitter befestigt hast, wozu ich raten würde : ) Falls das nicht erlaubt oder möglich ist kann Dir ein Handwerker auch ganz easy ein mobiles Katzenschutzgitter basteln, dass Du immer wenn Du das Fenster aufmachst einfach reinhängst/stellst und schon können die Kätzchen nicht hinauspurzeln.

Du kannst damit entweder eine Firma beauftragen oder, falls Du in der Verwandtschaft keinen Hobbyheimwerker hast, in einem Katzenforum nachfragen ob Dir jemand helfen mag : )

katzennetze oder stabile fliegengitter vors fenster. oder immer alle katzen aus dem jeweiligen zimmer holen und die türe schließen. da muss man aber wirklich gut aufpassen, aus dem 3. stock geht es tiieeef runter..

Fenster auf oder kippen und gut ist ! Die Katze mag dich ja (hoffentlich) und sollte nicht weggehen! Vor allem hat die Katze ja auch keine Lust aus dem dritten Stock zu springen!

Ansonsten wäre natürlich das anleinen der Katze auch noch eine Option!

MagischerEsel
Beitragsersteller

Fenster kippen... Da hat jemand aber wirklich keine Ahnung. Aber das Anleinen ist eine gute Idee.

luxuryretreat  14.11.2014, 17:07
@MagischerEsel

Man sollte der Katze eben beibringen , dass man nicht in gekippte Fenster springt ! Und danke für das Gutfinden meiner Anleineidee ;-)

wenn man Katzen hat oder vor hat sich welche anzuschaffen , sollte man ALLE Fenster +Balkon entsprechend absichern .Kipp- und offene - Fenster sind Todesfallen genausso , wie ein ungesicherter Balkon. mit Zimmer abschließen kann auf Dauer lästig werden und es auch mal vergessen .

für nen Appel und `n Ei kriegst du Schutzgitter für deine Fenster .Wo ist das Problem ? . Katzenschutznetze kosten auch nicht die Welt , FliegenGitter mit Alurahmen kannst du auch im Baumerkt bekommen . die du auf das richtige Maß selbst zuschneiden kannst .

http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/kippfensterschutz

da aufmachen wo die Katzen keinen Platz haben sich einzuklemmen und wenn dann Tür schliessen.