Wie Lua-Roblox lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Sprache lernen. Lua ist easy aber programmieren ist für den ein oder anderen hart. Exercism ist eine gute Seite wo du fast jede Sprache lernen kannst und aufm Handy Programmieren zu lernen ist dringend abzuraten. Am bestes ist trotz Learn By Doing

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Programmierer

Wenn du programmieren können möchtest, dann musst du auch lernen, dir die Informationen nicht nur aus YouTube-Tutorials zu holen. Roblox hat sicherlich eine Dokumentation zu Luau (Abwandlung von Lua). Ebenso findest du auf Plattformen wie z.B. StackOverflow sicherlich auch genug Beiträge. Dazu ist heutzutage auch KI sehr gut zum Lernen, sofern man sie richtig verwendet.

Also: Nutze das Internet für mehr als nur YouTube, sonst wirst du nie gut programmieren können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachzweig Betriebsinformatik an einer HTL

Also ich hatte einen Freund der ein Tower Defense Spiel machen wollte, dann hab ich halt einfach irgendwelche Tutorials geschaut und es probiert, dann konnte ich schonmal ein bisschen.

Ansonsten einfach neue verschiedene Dinge probiert wie z.b. den TweenService und wie man DataStores benutzt, und konnte es dann mit der Zeit einfach.

Kann daran liegen dass ich autistisch bin und halt schnell Sachen lerne die mich interessieren.

Bali3369
Fragesteller

Mein grosser Bruder hat eine starke Version von Autismus und dies ist mir bei ihm auch schon aufgefallen . Scheint also oft vorzukommen im Autismus. Wusste ich vo.rher noch nicht 😊.