Wie löst man diese Aufgabe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Aber die Aufgabe b fällt mir schwer.

Die mittlere Geschwindigkeit in einem Zeit-Intervall Δt ist die in diesem Zeitintervall zurückgelegte Strecke Δs geteilt durch die Zeit - oder als Gleichung:

Du rechnest also in der Tabelle den Unterschied Δs und Δt für die 4 Intervalle aus und bestimmst den Quotienten.

Bild zum Beitrag

 - (Modellierung, Physik 10. Klasse)

Du könntest von den 2,93 sec die1,95 sec abziehen und damit die Geschwindigkeit der 2. 10 Meter berechnen.

Mohamed2290
Beitragsersteller

Kannich es dann rechnerisch begründen?

DerJens292  17.03.2024, 12:04
@Mohamed2290

Du fängst ja mit 0 Geschwindigkeit an, und musst deine Masse erst beschleunigen.