Wie löst man diese Aufgabe?

2 Antworten

Word-Serienbrief mit Excel als Datenquelle

Gehe in Word zum Tab "Sendungen".

Klicke dort auf "Empfänger auswählen" und danach auf "Vorhandene Liste verwenden".

Wähle im nächsten Dialogfenster die gewünschte Excel-Datei aus und bestätige mit einem Klick auf "Öffnen".

Ich habe die Aufgabe so verstanden. (Wegen der Begriffe "Anschreiben.docx" und Datenquelle "Firmenadressen.xlxs".)

Wenn du die Excel-Datei in ein Worddokument einbinden willst:

Verknüpfen oder Einbetten einer Datei

Wechsel zu Einfügen > -Objekt.

Wähle Aus Datei erstellen aus.

Wähle Durchsuchen und dann die Datei aus, die du verwenden möchtest.

Wähle Einfügen aus.

Wähle Als Symbol anzeigen zum Einbetten oder Mit Datei verknüpfen für einen Link aus.

Mit OK bestätigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung