Wie lösche ich restlos alle Daten von einem Android-Smartphone?

7 Antworten

Hilft dir das weiter?
http://www.chip.de/artikel/Handy-und-Tablet-sicher-loeschen-Daten-von-iOS-und-Android-Geraeten-loeschen_68695280.html

Mangosniper
Beitragsersteller

Hi,

sowas ähnliches habe ich ja bereits gemacht. Bei mir kommt zuerst Google und wenn ich da nix finde Gutefrage.net ;). Aber trotzdem vielen Dank.

Boote das Handy in den Recovery Modus. Schalte es zuerst aus. Dann Power, Home & Lautstärke- Buttons drücken. Dort dann den Hard Reset machen. Aber Achtung: Dann ist alles weg, und du musst ein neues System flashen!

Mangosniper
Beitragsersteller

Hi,

ich hab dort aber nur die Optionen "wipe cache" und "wipe data/factory reset" muss ich vll statt den samsung hauseigenen Recovery Mode zu nehmen erst CWM oder so drauf machen?

Ein Factory Reset reicht da nicht aus. Mit Spezialsoftware lassen sich die Dateien wiederherstellen. Du musst eine extra Software drüberspielen lassen, die die Festplatte überschreibt. LG

androhecker  04.06.2015, 08:55

Ein Handy hat keine HDD, und die "Spezialsoftware" macht genau das hier beschriebene, also nein

Mit einem Factory Reset löscht man nur /data also die Apps und ihre Daten, auch Daten von Systemapps, die Daten auf der "SD Karte" musst du manuell löschen

androhecker  04.06.2015, 08:56

Du könnstest dir auch den Recovery TWRP holen, mit dem gibt es die Full Reset Funktion, löscht alle Dummies

Nein, nach einem Odin-Flash werden die Daten auf der Daten-Partition nicht angerührt. Die Dummys müsstest du "manuell" löschen oder das Telefon anders formatieren.