Wie lösche ich restlos alle Daten von einem Android-Smartphone?

7 Antworten

Hilft dir das weiter?
http://www.chip.de/artikel/Handy-und-Tablet-sicher-loeschen-Daten-von-iOS-und-Android-Geraeten-loeschen_68695280.html



Mangosniper 
Beitragsersteller
 04.06.2015, 12:41

Hi,

sowas ähnliches habe ich ja bereits gemacht. Bei mir kommt zuerst Google und wenn ich da nix finde Gutefrage.net ;). Aber trotzdem vielen Dank.

1

Boote das Handy in den Recovery Modus. Schalte es zuerst aus. Dann Power, Home & Lautstärke- Buttons drücken. Dort dann den Hard Reset machen. Aber Achtung: Dann ist alles weg, und du musst ein neues System flashen!


Mangosniper 
Beitragsersteller
 04.06.2015, 11:37

Hi,

ich hab dort aber nur die Optionen "wipe cache" und "wipe data/factory reset" muss ich vll statt den samsung hauseigenen Recovery Mode zu nehmen erst CWM oder so drauf machen?

0

Ein Factory Reset reicht da nicht aus. Mit Spezialsoftware lassen sich die Dateien wiederherstellen. Du musst eine extra Software drüberspielen lassen, die die Festplatte überschreibt. LG


androhecker  04.06.2015, 08:55

Ein Handy hat keine HDD, und die "Spezialsoftware" macht genau das hier beschriebene, also nein

0

Mit einem Factory Reset löscht man nur /data also die Apps und ihre Daten, auch Daten von Systemapps, die Daten auf der "SD Karte" musst du manuell löschen


androhecker  04.06.2015, 08:56

Du könnstest dir auch den Recovery TWRP holen, mit dem gibt es die Full Reset Funktion, löscht alle Dummies

0

Nein, nach einem Odin-Flash werden die Daten auf der Daten-Partition nicht angerührt. Die Dummys müsstest du "manuell" löschen oder das Telefon anders formatieren.