Wie lösche ich einen Spielstand komplett beim iPhone 15?

2 Antworten

Der Spielstand wird bei dir vermutlich dann in der iCloud gespeichert oder irgendwo anders. Versuch mal rauszufinden, wo genau.

Kirsche611
Beitragsersteller

Wie kann ich das machen!? Sorry für die dumme Frage evtl., aber es ist mein erstes iPhone und ich bin etwas überfordert.

Elle52020  15.06.2024, 08:42
@Kirsche611

Ich kenne mich mit Apple auch nicht aus, sry. War nur eine Vermutung, wo der Fehler liegt, wie man den behebt weiß ich leider auch nicht.

Beim Löschen von Apps werden leider nicht immer alle Daten mit gelöscht. Da schlampen wahrscheinlich die Entwickler.

Was vielleicht funktionieren könnte, wäre ein verschlüsseltes Backup mit iTunes am PC machen, das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann mit iTunes aus dem Backup wiederherstellen.

Probiert habe ich das allerdings noch nicht und ich weiß daher nicht, ob sich dieser Aufwand überhaupt lohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach