wie löcht man ein Virus auf dem iPhone?

3 Antworten

Es ist nahezu unmöglich, dass du einen Virus auf deinem einigermaßen aktuellen iPhone hast, und wenn doch kannst du es für Tausende/Millionen von Euros an Sicherheitsforscher verkaufen.

Windoofs10  25.05.2024, 12:06

Dadurch, dass Apple ja mittlerweile auch 3. Anbieter App-Stores anbieten muss ist es nicht mehr so "unmöglich", aber dennoch unwarscheinlich.

MCRastaman  25.05.2024, 13:28
@Windoofs10

Es ist ja nach wie vor ein geschlossenes System, indem alle Apps in der Sandbox abgeriegelt sind. Auch darüber bräuchte man wertvolle Sicherheitslücken.

Die Gefahr besteht da eher bei Phishing und Betrug.

Bist du dir sicher?

Ein Virus auf einem iPhone ist äußerst selten (heißt nicht, dass es das gar nicht gibt, aber es ist untypisch).

Woran machst du das genau fest?

Also was verhält sich anders als sonst?

Weil es ist selbst unter Android (wenn auch nur bissle Ahnung hat und nicht auf jeden Link draufklickt und alles downloaded) unwarscheinlich, sich nen virus einzufangen.

Alihababa798
Beitragsersteller

Es schickt mir irgendwelche Prnos oder andere Narichten und habe eine Warnung von Apple bekommen

HeinzHubert  25.05.2024, 18:52
@Alihababa798

Apple verschickt keine Viruswarnungen.
In welchen Apps kommen die Nachrichten?
Vielleicht hast du auch irgendwo ein Kalenderabo gemacht, das dich mit diesen „Warnungen“ nervt.

Wenn du echt einen Virus auf deinem iPhone hast, empfehle ich dir, dein iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dadurch werden alle Daten auf deinem Gerät gelöscht, einschließlich des Virus. Stelle sicher, dass du zuerst ein Backup deiner wichtigen Daten erstellst, damit du sie nach dem Zurücksetzen wiederherstellen kannst.