Wie liest man diese Noten, wie spielt man sie (Blutiger Anfänger)?

2 Antworten

Die Richtung der Notenhälse hat keinen Einfluss auf die Note selbst. Ob die nach oben oder unten ausgerichtet sind, hat nur Platzgründe. Es gibt also keine eigenen "Kopfübernoten", das sind dieselben wie "Richtigrumnoten".

Als wirklich blutiger Anfänger ist dieses Stück allerdings zu kompliziert. Du kannst es natürlich versuchen, aber es wäre wohl sinnvoller, wenn du dir ein leichteres Arrangement davon suchst. Ansonsten kostet das bloß Nerven und endet in Frust.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbypianist seit Kindheitstagen

Wenn du das lied spielen willst aber keine noten lesen kannst empfele ich dir MIDI Videos. Wie dieses hier es ist nicht den noten nach empfunden aber das selbe lied.

https://www.youtube.com/watch?v=7_lBLkaUens

PeachJuice
Beitragsersteller

Danke, aber weißt du wie man Noten lernt oder wo?