Wie lese ich mit Powershell GroupMember aus AD Gruppen und einer bestimmten OU?

1 Antwort

Ich hab leider gerade keinen AD-Server zur Hand, aber mal folgende Idee:

https://technet.microsoft.com/de-de/library/ee617196.aspx

Damit liest du alle Gruppen der OU aus (Parameter "-SearchBase" und "-Identity *") und speicherst sie in eine Variable (Array). Anschließend liest du die Werte in einer foreach-Schleife aus und gibst sie direkt an Get-ADGroupMember weiter.

wkp125
Beitragsersteller

danke, das werde ich in den nächsten tagen testen

Etter  19.02.2016, 21:56
@wkp125

Kein Ding. Wie immer: Wenn du Fragen oder Probleme hast, kannste dich einfach melden.