Wie lernt man Singen?

7 Antworten

Mit einem Mindestmaß an Talent und einer 99% Trefferquote der Töne hast du gute Chancen. Geh mal auf YT "Singen ohne Angst" Da siehst du was wichtig ist. Stütze, Stimmsitz offene Kehle usw.

Letztendlich muss dir das einer zeigen und kontrollieren. Dafür gibt es Gesangstrainer. Wir Sänger sind zu 99,9 % auch keine naturbegabten "Goldkehlchen" sondern haben das auch mit Trainern gelernt oder studiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Üben, üben, üben.

Zuerst am besten da, wo es keiner hört, notfalls in einer vollen Kneipe, wenn alle angetrunken mitgröhlen oder auf einem Konzert...insofern die stattfinden

Einfach tun. Mitsingen. Selbst singen. Viel mit dem Mund, Zunge, Kehle, "spielen". Auch mal nur Geräusche produzieren, Beatboxen, alles, was dir in den Sinn kommt.

Sich auch mal zum Beispiel "fremde" Sachen anhören: Z.B. Bobby McFerrin.... So lernt man immer mehr kennen. Ansonsten auch Stimmtraining.

Ich glaube das kann man nicht lernen

Singen muss man von Natur aus können

Das wurde mir zumindest von mein Eltern gesagt

Am besten bei einem guten Gesangslehrer.