Wie lernt man Leute in der Schule von anderen Klassen kennen?

1 Antwort

Bei mir an der Schule gibt es nach dem Unterricht Angebote zu Freizeitkursen für mehrere Klassen. Ich war halt mal in einem der Kurse und habe dort jemand nettes kennengelernt. Danach habe ich öfter etwas mit der Person unternommen (manchmal waren ihre Freunde auch dabei) und bin auch in den Pausen zu dieser Person gegangen. Daraus habe ich dann noch Freundschaften mit anderen Leuten geknüpft.

Mit jemand anderem bin ich ausversehen mal heftig zusammen gestoßen und habe mich bei ihr entschuldigt. So sind wir ins Gespräch gekommen und haben uns dann noch öfter unterhalten, bis wir uns angefreundet haben.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn du Fragen dazu hast, kannst du sie mir gerne stellen.