Wie lernt man jemanden kennen wenn man aktuell nur schreiben kann?

1 Antwort

Nur schriftlich ist das verdammt schwer.

Ihr solltet wenigstens telefonieren und euch möglichst bald treffen. Im persönlichen miteinander lernt man sich viel besser und schneller kennen, beim Texten fehlen Stimme, Blicke, Gesten etc die viel über eine Person aussagen.

Kira7777
Beitragsersteller

Da geb ich Dir natürlich vollkommen recht. Er meinte auch wegen telefonieren oder treffen aber beides ist noch nicht passiert weder er ruft mich an, noch ich ihn und die Entfernung ist halt bissle das Problem auch.

Lucynchen  25.08.2024, 00:18
@Kira7777

Oh je.. wie soll man sich da denn richtig kennenlernen und Vertrauen aufbauen? Bist du sicher, dass es sich überhaupt lohnen würde bei der Distanz?

Kira7777
Beitragsersteller
@Lucynchen

Genau meine Rede deswegen wollte ich wissen wie man das auch übers schreiben bis zum Treffen hinbekommen kann…da bin ich mir sicher bei ihm

Lucynchen  25.08.2024, 00:25
@Kira7777

Wie gesagt, über's Schreiben kaum, wenn dann solltet ihr wenigstens telefonieren, und das möglichst bald.

Wie kannst du dir jetzt schon sicher sein wenn du ihn kaum kennst?

Kira7777
Beitragsersteller
@Lucynchen

Ok…ich denke man merkt das es auf einen Versuch ankommt

Lucynchen  25.08.2024, 10:35
@Kira7777

Wenn du mit einer Fernbeziehung klar kommen würdest, ok. Aber wie gesagt, erstmal besser kennenlernen und dann weiter schauen.

Kira7777
Beitragsersteller
@Lucynchen

Das wäre das kleinere Problem…aber genau im besser kennenlernen liegt das Problem ich weiß nicht mehr wie man sowas macht weil ich eben immer nur verarscht oder auf das eine reduziert wurde

Lucynchen  25.08.2024, 18:38
@Kira7777

Indem man miteinander telefoniert, sich unterhält, Fragen stellt, über sich erzählt etc.

Dann weißt du hoffentlich worauf du achten musst, zB ob er schnell zum Thema Sex kommt, aufdringlich wird etc.

Kira7777
Beitragsersteller
@Lucynchen

Ok, dann versuche ich das mal…Dankeschön