Wie lernt man für 2 Arbeiten gleichzeitig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo ich habe manchmal das gleiche Problem ,aber es hilft mir wenn ich mir zuerst einen überblick über beide themen mache ,alles auf ein blatt schreibe,so habe ich einen besseren Überblick und kann mir die einzelnen Themen besser einteilen . wenn ich das gemacht habe ,fange ich an zu lehrnen zuerst das eine thema für ein paar stunden danach eine große pause und später auch fürs andere

Fang mit Erdkunde an, lern solange bis du zu dir sagst: "Ok ,ich habe es einigermaßen verstanden, ich mach erstmal eine Pause." Danach fängst du mit Geschichte an, lernst wieder solange usw. aber vergiss die Pausen nicht. Man muss keine Pausen machen, wäre aber besser, da dein Gehirn sonst überansprucht wird. Außerdem behält das das Gehirn besser. Und dann würde ich wieder mit Geschichte anfangen und dann mit Erdkunde! Klassisches Lernen!

Hoffe konnte helfen

Lg

Niklas

PS: Mit den Pausen entlastest du dein Gehirn, damit du dir mehr merken kannst.

immer abwexeln. mit pausen