Wie lernt man am besten für seine Abschlussprüfung (Ausbildung)?

2 Antworten

Servus,

die beste Vorbereitung ist es die alten Abschlussprüfungen durchzuarbeiten und zu lernen.

Allerdings sollten diese nicht zu lange zurückliegen, da du sonst mit zu alten Zahlen und Fragestellungen lernst, die dich bei den neuen Prüfungen nur verwirren werden.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eigentlich sollte sowohl in der Berufsschule als auch im Betrieb vom Ausbilder die Prüfungsvorbereitung gemacht werden. Eventuell hat der Ausbilder sogar Lernmaterial zur Verfügung.