Wie lerne ich Zeichnen? also so richtig gut (so gut wie Tätowierer das können) Buch?

7 Antworten

Lerne, lerne, lerne. Zeichnen oft das gleiche ab, bis du jenes auswendig kannst, und so weiter, bis du die Striche auch auswendig kannst, sozusagen. Du kannst es dir einfacher machen, wenn du die Vorzeichnung so gestaltest, dass du erst ein paar Punkte sozusagen skizzierst und diese nach und nach zu einem, Bild zusammen fügst. Also wie halt, was man von der Grundschule kennt, wenn man von Punkt zu Punkt die Punkte verbinden muss. Daraus dann ein Bild wird und so kannst du dann auch selbst die Punkte setzen, damit du dann diese Punkte verbinden kannst, womit man dann ein Bild zeichent. solltest aber auch wissen was du da zeichnen willst. Die Punkte können mal größeren und mal kleineren Abstand haben. Skizzieren kannst du das Bild ja auch noch, wenn du fertig bist, die Linien zu setzen. So, wenn du denkst du bist fertig kannst du ja die Outlines setzen und dann damit das Bild vollenden. Wenns gefällt, dann ausmalen. Diese Art kannst du ja weiter und weiter üben. Ich habe diese Erfunden, weil es jedenfalls für mich so recht einfach ist, bzw. viel einfacher ist Bilder zu zeichnen, als wenn man Strichmännchen zeichnent. Unter umständen verbraucht man ja auch deswegen weniger Radiergummi, mit der Punktstradegie.

-

Naja, generell, nur das abzeichnen lernt einen, etwas zu zeichnen, bzw. besser zu zeichnen, als vorher. Wenn man denkt, mehr zu können, macht man sich an schwerere Bilder ran, diese abzu zeichnen, oder aus eigenem Kopf zu zeichnen. Talent hilft einen es später dann besser zu können, aber sofort können kann niemand. Das Talent zeigt sich erst nach dem Lernen selbst und dann sieht man wer Talent hat. Ohne Talent ist es eben schwerer. PS: Ich bin Autodidakt.

Guck dir auf YouTube Videos an. Ist ne gute Übung.

Milsanine  30.08.2010, 18:22

bzw. generell Zeichnern über die Schulter schauen und nach machen jedenfalls probieren... hat bei mir prima funktioniert ;) Viel Glück

Indem du kopierst verbindest und es veränderst.

So lerne ich die Ganze Zeit.

Probiere es mal mit Lernkursen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung