Wie lerne ich Strategiespiele, wie Civilization 7?
Ich habe mir Gedanken gemacht, dass ich etwas neues ausprobieren sollte und etwa zwei Stunden investiere.
Ich habe ganz früher mal Metin gespielt und jetzt muss ich mal sagen, dass Metin einfach ein starkes Pay-To-Win-Spiel ist, bzw. jedes Spiel ist Pay-To-Win.
Danach lernte ich League kennen, bis heute noch kenne/lerne und spiele ich das Spiel aber seit zwei Jahren gar kein Ranked mehr, weil es nicht mehr bockt wie früher. Nur für den Zeitvertreib spiele ich es momentan.
Was nebenbei und momentan ein bisschen Spaß macht, ist Counter Strike 2, jeden Tag drei Runden und das war's. Am Wochenende können es mehr als drei Runden werden, vor allem nachts.
Jetzt möchte ich gern auf Strategiespiele bzw. "Bauen" umsatteln, wie z. B. Civilization 7/Manor Lords/ Stronghold etc., etc...
Ich würde gerne Civilization 7 anfangen, da sehr viele Promos machen und es werden sicherlich auch viele spielen, aber wie würde ich da am besten schnell reinkommen? Ich habe das Gefühl, wenn ich das Spiel kaufe oder austeste, ich nervös werde, da es so vielfältig ist.
Habt ihr irgendwelche Spiele zu empfehlen?
6 Antworten
Hast du Netflix ? Da bekommst du glaub ich den letzten Teil (also civ 6) kostenlos und kannst da üben.
Oder du guckst nach Civ 3 das gibts auch sicher kostenlos mittlerweile.
Weil 7 ist recht teuer mit 70€ in der Grundversion. Und wenn du nicht weißt ob du es magst ist das etwas viel deshalb versuche erstmal die Tips oben. Und dann kannste immer noch gucken ob du dir Civ 7 holst. Zum Lernen ist das ja völlig ok wenn es alt und pixelig ist.
Ich geb dir mal Kostenlose.
World of Tanks. Shooter mit Panzern, taktisch.
Crossout. Shooter mit Autos, die du selbst bauen kannst, weniger taktisch und viel schneller, direkter als World of Tanks. Und das Auto bauen ist geil, wie aus Lego. Du kannst zb aus einem Panzer ein 3-Rad machen.
Path of Exile. Ein Hack and Slay RPG, so wie Diablo 4 ca.
Will to Live online. Ein russisches MMORPG nach Atomkrieg, ähnlich wie Fallout 4. Bockenschwer, viel Grind ab Level 20.
Bei diesen Aufbauspielen ist Geschwindigkeit alles. Du musst die Gegner überflügeln.
Mehr und bessere Städte, damit du eine bessere Rohstoffbasis hast. Du musst maximal expandieren. Das mögen aber die Gegner nicht, dann gibt es Krieg.
Die Schwierigkeit ist, den Mittelweg aus Militär und Forschung etc zu finden.
Weil Militär ist nutzlos, wenn es nicht gebraucht wird, kostet aber Ressourcen.
Bei Civ 6 war aber auch ganz gut, sehr früh Militär zu bauen und die Gegner sofort im Anfangsstadium auszurotten.
Bogenschützen waren bei 5 und 6 sehr mächtig, glaube ich.
Hi!
Ich spiele Civilization seit der ersten Stunde, also seit Teil 1. Mal eben kurz lernen ist da nicht, dazu ist es mittlerweile viel zu komplex. Allerdings gibt es viele auch leichte Spielmodi, das Spiel ist immer sehr gut erklärt und dazu gedacht ein paar hundert Stunden damit verbringen zu können.
Von mir eine klare Empfehlung, aber da Geschmäcker unterschiedlich sind musst du natürlich für dich selbst entscheiden.
Teamfight Tactics!
Mein Lebenslauf besteht auch aus Metin2, WoW und League, und das Einzige Spiel wo ich wirklich genieße Zeit zu viel Zeit zu verbringen ist TFT , habe versucht so viele Spiele zu genießen aber einmal League, immer League 💔
aber wie würde ich da am besten schnell reinkommen.
Das ist ganz simpel. Du stellst die Schwierigkeit auf den leichtesten oder zweitleichtesten Wert.
Unsinn!
Die Civilisation-Teile sind äußerst komplex. Da muss man erstmal die Grundlagen verstehen.
Und das geht am einfachsten indem man es einfach ausprobiert. Aber wenn man ständig nach wenigen Runden vernichtet wird lernt man nicht viel und Spaß machen tut es auch nicht.
Dafür sind die niedrigen Schwierigkeitsgrade.
Die unterschiedlichen vor und Nachteile von Geländearten kriegt man da z.B. sehr gut mit. Auch auf niedrigem Schwierigkeitsgrad.
Dann lernst du aber nicht, weil alles funktioniert.