Wie lerne ich sachlich zu argumentieren?

6 Antworten

mitdem man die zusammenhängenden logiken studiert

z.B

sagz jemand die erde ist flach

dann sagt man die nasa hatt aber bilder aufgenommen

dann sagt der andere das die gephotoshoped sind

wenn man das überprüft stellt man fest

ja sie wurden gefaked

oder alle medien arbeiten zusammen

oder alle medien verbreiten propaganda

in diesem fall macht man einr liste von manipulativen inhalten oder findet heraus ob dir besitzer sich treffen

alles hatt logische zusammenhänge

Durch die Kunst der Eristik beispielsweise.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Übung.

Du kannst alleine üben, in der Schule etc. gut aufpassen.
Ansonsten lernt man sowas auch unbewusst, wenn man in gebildeten Familien aufwächst, sich beließt oder mit seinen Freunden auch mal tiefgründig diskutiert.

Auf keinen Fall persönlich werden. Damit kommt man schon ganz gut weiter