wie leichter vergessen?

Lalelu40475  22.07.2024, 12:35

Mir kommt das komisch vor warum willst du das wissen 🤨

Xenia253
Beitragsersteller

weil jemand mich so sehr verletzt hat und ich jedesmal dran denke (ist nichts gewalttätiges passiert)

3 Antworten

Ich denke es hilft längerfristig sich wirklich damit auseinandersetzen, warum man es nicht vergessen kann

Wenn es etwas emotionales ist muss man dann teilweise erstmal Zeit darein investieren damit umzugehen

Man sucht, was man draus lernen kann und denkt dann ans Gelernte.

Das Ereignis, oder egal was, wirft man gedanklich hinter sich, hakt es ab, lässt es los.

Damit gräbt man das Ereignis nicht ins Unterbewusstsein ein. Und es verblasst schneller in der Erinnerung.

So funktioniert das UB:

Bild zum Beitrag

 - (Stress, Gedanken)

Da hilft wohl nichts bei außer die Zeit Sachen schneller vergessen und das bewusst ist schwierig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Rettungsanitäter