Wie legt man den Pfad an mit csv auf excel?

2 Antworten

Wenn Sie eine CSV-Datei in Excel öffnen möchten, können Sie dies auf zwei Arten tun:

  1. Öffnen der CSV-Datei direkt in Excel:
  • Öffnen Sie Excel
  • Klicken Sie auf "Datei" und dann auf "Öffnen"
  • Suchen Sie die CSV-Datei auf Ihrem Computer und wählen Sie sie aus
  • Klicken Sie auf "Öffnen"
  • Der Textkonvertierungs-Assistent wird geöffnet und fragt Sie, wie Excel die Daten in Spalten und Zeilen aufteilen soll. Wählen Sie die Optionen, die Ihren Anforderungen am besten entsprechen.
  • Klicken Sie auf "Fertigstellen", um die Daten in Excel zu öffnen.
  1. Importieren der CSV-Datei in Excel:
  • Öffnen Sie Excel
  • Klicken Sie auf "Datei" und dann auf "Importieren"
  • Wählen Sie "Aus Text" aus den verfügbaren Optionen
  • Suchen Sie die CSV-Datei auf Ihrem Computer und wählen Sie sie aus
  • Der Textkonvertierungs-Assistent wird geöffnet und fragt Sie, wie Excel die Daten in Spalten und Zeilen aufteilen soll. Wählen Sie die Optionen, die Ihren Anforderungen am besten entsprechen.
  • Klicken Sie auf "Fertigstellen", um die Daten in Excel zu importieren.

Sobald die CSV-Datei in Excel geöffnet oder importiert wurde, können Sie den Pfad speichern, indem Sie die Datei wie jede andere Excel-Datei speichern. Klicken Sie einfach auf "Datei" und dann auf "Speichern unter", geben Sie einen Dateinamen ein und wählen Sie den Speicherort auf Ihrem Computer aus.

Du musst zunächst dass CSV-File in excel importieren, dafür gehst du auf "Daten" -> "Aus Text/CSV" importieren und wählst dass entsprechende File aus, Danach folgst du einfach den anweisungen des import-assistenten und legst dabei fest, wie die Datenfelder getrennt sind und welche spalten importiert werden sollen. Am Ende klickst du nur noch auf "fertigstellen" und der Pfad wird automatisch in deinem excel-Sheet angelegt