Wie Leggings Waschen??

4 Antworten

zusammen mit anderer Wäsche aus Kunstfaser, möglichst dunkle Farben

Ich wasche meine Leggings, Unterhosen (Slips, nur 1 Tag an) und Skinny Jeans immer zusammen bei 30 Grad im Super-Fein-Programm mit Flüssig-Waschmittel für schwarze Wäsche

Ganz wichtig: Ohne Weichspüler, verträgt sich nicht mit dem Elastan

Ganz normal. Mit der anderen Wäsche bei 30/40°. Außer es ist irgendein spezieller Stoff oder so, dann guck aufs Schild von der Leggins bei wie viel Grad.

In der Waschmachine auf Programm pflegeleicht bei 30 Grad mit anderer Wäsche mit gleicher/ähnlicher Farbe.

In der Waschmaschine bei 30 Grad - ausser vielleicht bei Lederleggings, da ist eher Handwäsche angesagt, um die Beschichtung nicht zu zerstören…

Sterni211  11.09.2023, 22:02

Kunstlederleggins kann man ohne Probleme in der Maschine waschen!!

Nur gaaanz wichtig - ohne Weichspüler!

ChrisGE1267  11.09.2023, 22:38
@Sterni211

Meine Frau traut sich das nicht mehr, sie wäscht eigentlich immer mit der Hand - sie hat sich dabei mal welche ruiniert; aber ich werd‘s weiterleiten… :-)

Sterni211  12.09.2023, 00:05
@ChrisGE1267

Gute Qualität kann man bedenkenlos waschen. Bei 30 Grad, ohne Weichspüler und auf links waschen.

Falls es nur beschichtete Leggins sind können diese alleine durch das Tragen kaputt gehen.

ChrisGE1267  12.09.2023, 00:20
@Sterni211

Ja, das waren Thermo-Leggings von Calzedonia; man hat vorher schon leichte Lädierungen in der Beschichtung gesehen, und nach dem Waschen waren sie dann komplett hin - obwohl die Calzedonias qualitativ eigentlich ganz gut sind…

Sterni211  12.09.2023, 00:55
@ChrisGE1267

Dacht ich mir schon das es calzedonia ist.

Die sind leider nicht sehr robust. Meine Kollegin trägt die auch manchmal.

ChrisGE1267  12.09.2023, 06:32
@Sterni211

Das scheint generell ein Problem aller beschichteten Leggings zu sein - aber unter denen ist die Calzedonia noch eine der besten, auch im Preis-/Leistungsverhältnis. Die Pairadize sehen zwar noch besser aus, kosten dafür aber auch schon halb so viel wie eine Echtlederhose…