wie led ansteuern?

1 Antwort

Du müsstest halt das Modul für Uin=3.3V und Ua=24V auswählen. Die 24V musst du natürlich bereitstellen, was ja aber kein Problem sein sollte. Und dabei 3 Kanäle für die drei Farben. Sollte kein problem sein, nur sagst du nichts über die LED. Wie viel Strom fließt da pro LED? Deine Module können 3mA - das ist wahrscheinlich viel zu wenig...ich würde 3 MOSFETs zum Optokoppler nehmen.

Bild zum Beitrag

Welche das genau sein sollen kann man aufgrund deiner dürftigen Angabe nicht sagen. Ich würde niemals die Massen eines Verbrauchers mit dem Arduino zusammenschalten. Dafür gibts ja eben Optokoppler. Level Shifter ist Blödsinn, nimm ein Netzteil und gut ist.

 - (Physik, Elektronik, Elektrik)