Wie leben Programmierer?

17 Antworten

Programmierer sind ganz normale Menschen.

Wenn Du mir auf der Straße begegnest, würdest Du wohl eher nicht auf meine Tätigkeit schließen können. Dann bin ich einfach ein grauhaariger, etwas stämmiger Mann in Begleitung eines etwas zu groß geratenen Mops. Ich habe Kinder, Enkel, Freunde. Fahre mit den Fahrrad (meist mit Anhänger).

Ok, inzwischen bin ich im Ruhestand (erledige jedoch noch immer etwas Service für alte Geschäftspartner/Kunden), aber auch davor habe ich nicht in Askese , zwischen vergammelter Pizza und Leeren Energiedosen gelebt.

Wie die anderen auch. Aber ein Aspekt ist interessant. Man spricht von 'Internetsucht' wenn man sehr lange am PC oder Handy sitzt. Paradoxerweise ist ein Programmierer der Projekte sehr schnell durchzieht, weil er tagelang ohne was an sich macht und die Arbeit umsetzt. Und dabei Hygiene, soziales Verhalten und Ernährung dabei vernachlässigt. So einer wird von Arbeitgebern hofiert und gefördert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber

Programmierer sind ganz normale Menschen mit einem Beruf.

Montag bis Freitag sind die im Büro und arbeiten. Nach Feierabend gehen die Ihren Hobbies nach, treffen sich mit Freunden, Partner, ... oder der eigenen Familie.

Und Wochenende ist halt Wochenende. Also ist es so wie bei jedem anderen Beruf auch ... :-) Nur di Tätigkeit ist halt eine Andere.

sie stehen morgends auf, essen im laufe des Tages etwas und gehen mal aufs Klo, und abends schlafen sie ein.

Programmierer leben ein ganz normales Leben.

Nur in Serien und im Kino wird ein anderes Bild dargestellt. Die Nerds die im Keller sitzen, schwitzen und ständig Cola trinken.

In Wirklichkeit sind es ganz normale Menschen. Nur mit dem Unterschied, dass die Gehälter oftmals höher sind.